SEO Blog mit aktuellen Nachrichten, Meldungen, Infos und Web-Tools

Warum will Microsoft dauernd, dass ich den Internet Explorer update ?

Internet Explorer 8 nervt ja mit seiner dauernden Sicherheitsabfrage bei sicheren Verbindungen ?
Internet Explorer 9 schein noch bescheuerter, Andere Suchmaschinen werden unterdrückt. Sämtliche Seiten sollen von Microsoft geprüft werden ?
Das ist doch reine Spionage und Zensur.
Wie schaltet man die Idiotische Aufforderung ab ?
Hier wird dauernd Firefox empfohlen. Die Gangster mag ich nicht. Obwohl ich alle Haken gesetzt habe um beim Beenden des Programms alles zu löschen, aber auch alles ! Zeigt der mir am nächsten Tag beim Online-Banking alle Daten an, sobald ich die erste Ziffer der Kontonummer eingebe.
Ich hab es dadurch abgeschaltet, dass ich mich mit falschen Zugangsdaten angemeldet hatte. Nach Neustart von Firefox und Banking gab er mir die richtigen und die falschen Zugangsdaten an und erst da konnte ich die richtigen Daten löschen. Das ist mir zu mühsam und man denkt nicht immer daran, besonders wenn man weggerufen wird.
Hab inzwischen festgestellt, wie man Firefox seine Sünden abstellen kann.
Die Meldung kommt beim Update von Windows7. Nicht beim Internet Explorer !

7 Kommentare

  1. Garnicht, man lädt sich den Mozilla Firefox runter und richtet den als Standard Browser ein.

  2. * wenn du win 7 als betriebssystem hast dann geh auf den startbutton dann auf systemsteuerung dort weiter auf programme und funktionen, hier siehst du links im fenster windows funktionen aktivieren und deaktivieren da gehst du drauf es öffnet sich erneut ein kleines fenster hier kannst du den IE ausschalten, einfach bei internet explorer das häkchen raus und du hast deine ruhe.

  3. Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber warum wechselst du nicht zu Firefox oder einem anderen Browser? Gute Alternativen zum Internet Explorer gibt es ja nun mehrere! Über IE8 und IE9 kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich halte es nicht für ratsam, deswegen dem IE7 die ewige Treue zu schwören. Der Support für das alte Teil ist nämlich inzwischen eher mau, sowohl seitens Microsoft, als auch von den Web-Designern. Aber wem die Unterstützung aktueller Web-Standards und die Sicherheit völlig egal sind ….

  4. Internet Exploren einfach nicht benutzen.

    Installier einfach Firefox. Der Browser ist ohnehin besser als der IE (ok, alle Browser sind besser als der IE)

  5. die frage ist recht simpel zu beantworten: – die jungs in redmont produzieren derart viel datenmüll, der erst mal unter’s volk (global) verteilt wird um dann die beta-phase einzuläuten.
    alternativen gibt’s genügend (firefox, safari, chrome, opera etc.) – probleme kann’s mit der portierung von e-müll geben, wenn diese vormals ausschließlich aufr outlook basierte,- aber das ist auch machbar!
    mfg.

  6. FIREFOX FTW XD

  7. Welchen haste den wenn du den IE 8 hast dann nervt er solange bist du ihn akualisierst.

    Außerdem kann man das alles einstellen unter Internetoption.

    Tip nicht Microsft nervt sondern deine Dämlichkeit.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.