SEO Blog mit aktuellen Nachrichten, Meldungen, Infos und Web-Tools

Wie stellt man die eigene Homepage in die yahoo Suchmaschine?

Mich interessiert die Frage sehr. Wer weiss, wie man es bei yahoo macht und ob es kostenlos ist.

2 Kommentare

  1. Hier kannst Du (D)eine Seite eintragen:

    http://siteexplorer.search.yahoo.com/de/free/submit

    und ja, das ist kostenlos!

    @webmaster-seo:
    Deine Aussage ist so leider nicht vollständig! Suchmaschinen finden Webseiten nur dann automatisch, wenn sie von außen verlinkt werden. Das können Links von anderen Webseiten sein (z.B. Webkataloge, Social Bookmarks) oder über Bookmarks in Toolbars (Google Toolbar, Yahoo Toolbar, wobei diese wohl jeweils nur ihre eigenen Suchmaschinen bedienen).
    Und wenn Du (scheinbar) in eigener Sache – den genannten Link – Werbung machst, dann solltest Du auch wissen, dass die gruselig langen Ladezeiten dieser Seite ein Negativpunkt bei Google für eine gute Positionierung ist!

  2. Du kannst aber auch warten, da der Such-Bot von Yahoo, Google, Bing, etc. regelmäßig weltweit das Internet durchsucht und somit Websites automatisch mit aufnimmt. Auf welchem Platz deine Website dann erscheint, ist aber dann noch von vielen Faktoren abhängig. Stichwort: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.