SEO Blog mit aktuellen Nachrichten, Meldungen, Infos und Web-Tools

Wie verhindere ich SPAM Mails die über meinen E-mail account versendet werden?

4 Kommentare

  1. ► Das Ändern des Mail-Account-Passworts ist schon empfehlenswert, was bei Yahoo! hier möglich ist:
    https://edit.yahoo.com/config/change_pw

    ► Wichtig: Ändere das Passwort am besten an einem sauberen Zweit-PC oder am sauberen PC eines Freundes, du kannst deinen Rechner zum Ändern des Passworts auch von einer Linux-CD booten – so kann das neue Passwort nicht gleich von eventuell vorhandener Schad-Software ausspioniert werden.

    ► Scanne deinen Rechner auch mal auf Schädlinge, und lösche dann alle gefundenen Schad-Objekte.
    Die beste Reinigungs-Methode: Installiere Windows neu, wobei alle vorhandenen Schad-Programme restlos beseitigt werden:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html

  2. Oha, da kannst du nicht viel tun, eigentlich denn, so wie es aussieht, ist dein Account gehackt. Das ist nichts auf deinem PC oder so, das ist auf dem Server deines Anbieters. Du müsstest praktisch den Account löschen und dir einen neuen anlegen, was aber mit viel Mühe verbunden wäre. Alle Kontakte informieren und so… Es ist heute einfach so, das JEDE(!) Mail im Web von JEDEM(!) gelesen und abgefangen werden kann, wenn sie nicht mit einem Tool verschlüsselt ist. (Quelle: Artikel in der CHIP und in Newslettern) Und da ist es auch kein Problem mehr, mit so einer Mail einen Trojaner oder so zu senden. Du kannst jetzt selbst entscheiden, ob den Account löschest oder nicht aber, du wirst wohl damit rechnen müssen, das noch weitere Mails von dort gesendet werden…

  3. das gleiche problem hatte ich auch. das schlimme daran war, daß sich der mist auch auf meine kontakte bei yahoo ausgeweitet hatte. meine tochter bekam von einer beraterin vom amt eine anfrage, warum sie ihr „solche“ mails schicke… peinlich! sie hat damals ihren account komplett gelöscht und ging zu einem anderen server.
    ich hab damals alle kontakte informiert, daß sie das zeug ja nicht öffnen sollen.

    ich hab jetzt ruhe seit ich einen neuen rechner mit neuem scanner hab. wenn mir sowas nochmal passiert, werde ich mir auch einen anderen mail-server suchen, hier alle kontakte entfernen und den account nur noch zum „spielen“ nutzen!

  4. AVS Anti-Spam

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.