SEO Blog mit aktuellen Nachrichten, Meldungen, Infos und Web-Tools

Was haltet ihr – bei welchem Produkt – für das größte Usability-Problem?

Usability = Gebrauchstauglichkeit oder Benutzbarkeit. Ein Usability-Problem kann z.B. sein: zu kleine Handytasten, wenn man die Suchfunktion auf einer Webseite nicht findet, ein Drückknopf bei einer Ampel, der kein haptisches Feedback gibt (bei dem man nichts spürt, man also das Gefühl hat, es tut sich nichts)…
Kennt ihr Probleme bei alltäglichen Gegenständen? Was haltet ihr für unbedingt verbesserungswürdig?

1 Kommentar

  1. Diese Plastik Laschen an Saft – Tetrapacks. Die KANN man einfach nicht öffnen, ohne sich komplett einzuferkeln.

    Die abziehbaren Plastik Ringe am Rand der Deckel an Öl oder Rama Sahne Flaschen. Die gehen so verdammt schwer ab, dass ich mir sogar als Kerl die Nägel dabei abbreche.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.